Randspalte

Inhalt

AUSVERKAUFT Vollmond Teezeremonie

25. September 2018
  • Mit Teemeisterin Soyu Mukai

    In Japan wird der Herbst-Vollmond als der schönste Mond im ganzen Jahr bezeichnet. Er symbolisiert einerseits geistige Vollkommenheit und andererseits Dankbarkeit für eine gute Ernte; deshalb wird die Vollmond Teezeremonie traditionsgemäss in diesem Zeitraum durchgeführt. Schon vor tausend Jahren wurde diese Vollmondnacht am Kaiserhof mit musikalischen und dichterischen Einlagen sowie einer Teezeremonie zelebriert.

     

    Die Veranstaltung ist ausverkauft.

  • KategorieTeezeremonie
    PreisCHF 30 / 25 für Mitglieder der Rietberg-Gesellschaft, AHV und Studierende
    VeranstaltungsortWetterabhängig, Beschilderung vor Ort
    Anfangszeit19.30h
    Endzeit21.00h
    Hinweise

    Die Teezeremonie dauert 90 Minuten. 

     

Agenda

Agenda